19.04.2018

VAE: Grand Opening der Warner Bros. World Abu Dhabi am 25. Juli

Nachdem in den vergangenen Wochen bereits einzelne Themenbereiche und Attraktionen der sich derzeit auf Abu Dhabis Yas Island im Bau befindenden Warner Bros. World Abu Dhabi vorgestellt worden waren (vgl. EAP-News v. 09.04.18), wurde nun das offizielle Eröffnungsdatum des Indoor-Themenparks bekanntgegeben: Ab dem 25. Juli 2018 soll der neue Freizeitkomplex seine ersten Besucher begrüßen, der auf einer Fläche von über 15 Hektar (1,65 Mio. Quadratfuß) sechs Themenbereiche mit insgesamt 29 Fahrgeschäften und anderen Attraktionen bieten wird. Das Emirat Abu Dhabi hofft, die Anzahl seiner Touristen durch die Eröffnung des neuen Themenparks innerhalb der nächsten Jahre verdoppeln zu können. Laut offiziellen Angaben des Ministeriums für Kultur & Tourismus Abu Dhabi reisten im Jahr 2017 rund 4,8 Mio. Gäste in die Hauptstadt der VAE – bis zum Jahr 2021 soll diese Zahl auf 8,5 Mio. Gäste wachsen.

„Die Eröffnung der Warner Bros. World Abu Dhabi ist für unser Emirat ein weiterer Meilenstein auf dem Weg, das touristische Angebot vor Ort weiter auszubauen und Abu Dhabi zu einer der weltweit führenden Touristendestinationen zu machen […]“, so Mohamed Khalifa al Mubarak, Vorstandsvorsitzender der Entwicklungsgesellschaft Miral Asset Management. Das nahegelegene Dubai, das ebenfalls über zahlreiche Freizeiteinrichtungen verfügt und in diesen Bereich weiter kräftig investiert, würde mit seinem Angebot die Freizeitlandschaft Abu Dhabis ergänzen, so al Mubarak. Pam Lifford, Präsidentin von Warner Bros. Consumer Products, glaubt an den Erfolg der neuen Freizeitdestination: „Zusammen mit Miral haben wir unermüdlich daran gearbeitet, beliebte Franchise-Marken wie DC Entertainment, Looney Tunes und Hanna Barbera in einer wahrhaft immersiven und authentischen Umgebung zum Leben zu erwecken […]“, so Lifford. (eap)

Lesen Sie auch

Anzeige