18.06.2021

Deutschland: Tierpark Hagenbeck gibt Dr. Guido Westhoff als neuen Zoodirektor bekannt

Dr. Guido Westhoff, der bereits seit 2009 als Leiter des Tropen-Aquariums Hagenbeck im Tierpark Hagenbeck beschäftigt ist, übernahm diesen Monat das Amt des Zoologischen Direktors des Hamburger Traditions-Zoos. Der habilitierte Biologe mit Schwerpunkt Zoologie füllt damit eine seit zwei Jahren vakante Position an der Spitze des Tierparks. Während seiner bisherigen Laufbahn in Hagenbeck initiierte Westhoff zahlreiche Projekte und Umbauten wie den im August 2019 fertiggestellten „Sumatra-Flusslauf“ (vgl. EAP-News v. 21.8.2019).

„Als Zoologischer Direktor des Tierpark Hagenbeck habe ich jetzt die Möglichkeit, zusammen mit einem erfahrenen Team die zoologische Zukunft des Tierparks mit einer innovativen Tierhaltung und dem Einsatz für Natur- und Artenschutz im Sinne der langjährigen Tradition von Hagenbeck für den gesamten Tierpark mitzugestalten“, so Dr. Westhoff. Dr. Dirk Albrecht, Geschäftsführer des Tierparks Hagenbeck, ergänzt: „Ich freue mich sehr darüber, dass diese anspruchsvolle Position mit einem so qualifizierten und global aufgestellten Kandidaten besetzt werden konnte. […].“ (eap)

Lesen Sie auch