21.06.2021

GB: Drayton Manor Zoo mit drei neuen Tiergehegen

Drayton Manor bietet seinen Besuchern nicht nur einen Themenpark mit über 100 Attraktionen, sondern auch einen rund 15 Hektar großen Zoo, wo während der Schließmonate an gleich drei neuen Tiergehegen gearbeitet wurde. Ein völlig neues Gehege entstand in diesem Zuge im „Reptilien Haus“, welches nun von fünf Strahlenschildkröten bewohnt wird. Für eine artgerechte Haltung der aus Madagaskar stammenden Schildkrötenart wurden Steine und Pflanzen aus der Region verwendet sowie eine Wärmeanlage installiert, die für tropische Temperaturen sorgen soll. „Wir haben große Anstrengungen unternommen, um sicherzustellen, dass wir die ursprüngliche Umgebung unserer Tiere nachbilden und sind stolz darauf, die Turtle Survival Alliance zu unterstützen, die sich unermüdlich für die Rettung der Strahlenschildkröten und anderer Arten auf der ganzen Welt einsetzt“, erklärt Chris Mitchell, Head of Zoo Operations im Drayton Manor Park.

Ebenfalls neu ist eine Voliere für Vogelarten aus Süd- und Ostafrika, die zusätzlich mit 30 verschiedenen, ebenfalls aus dieser Region stammenden Pflanzenarten bestückt wurde, die über die Saison hindurch bunt aufblühen. Außerdem wurde das Erdmännchen-Gehege vergrößert, um den possierlichen Tieren mehr Platz zum Graben im Sand zu geben. „Wir haben sorgfältig auf die Bedürfnisse unserer Tiere geachtet und gleichzeitig sichergestellt, dass wir unseren Gästen das bestmögliche Besuchererlebnis bieten, indem wir bessere Aussichts- und Sitzbereiche sowie Möglichkeiten geschaffen haben, etwas über die Tiere zu lernen […]“, führt Mitchell weiter aus. (eap)

Lesen Sie auch

Anzeige