23.06.2021

Deutschland: Soft-Opening der „Movie Park Studio Tour“ – Neuer Multi Dimension Coaster im Movie Park Germany ab heute für Besucher erlebbar

Deutschland: Soft-Opening der „Movie Park Studio Tour“ – Neuer Multi Dimension Coaster im Movie Park Germany ab heute für Besucher erlebbar

Movie Park-GF Thorsten Backhaus während der festlichen Eröffnungs-Gala zur Premiere der Movie Park Studio Tour.

Die letzte Szene ist im Kasten und aus einem Drehbuch wird Realität: Zum 25. Parkjubiläum in dieser Saison hebt der Movie Park Germany den Vorhang für seine neue Hollywood-Achterbahn „Movie Park Studio Tour“, ein Multi Dimension Coaster des Herstellers Intamin, der heute in das Soft-Opening startet (vgl. EAP-News v. 3.12.20). Die Attraktionsneuheit verspricht Gästen ein Familienerlebnis als Mix aus Achterbahn- und Themenfahrt und handelt von spannenden Hollywood-Filmszenen und Produktionsabläufen beim Dreh. Die Bahn verfügt u.a. über zwei Beschleunigungsstrecken (vorwärts und rückwärts), Media Content und Spezialeffekte.

„Mit dem Slogan ‚Hollywood in Germany‘ hat 1996 alles begonnen – jetzt ist die Welt des Films noch näher als gedacht! Wir freuen uns riesig, unseren Besuchern unsere neue Blockbuster-Achterbahn zu präsentieren“, sagt Movie Park-Geschäftsführer Thorsten Backhaus. „Wir können es kaum erwarten, Eltern und Kinder mit der ‚Movie Park Studio Tour‘ noch tiefer in die Filmwelt eintauchen zu lassen und sind sehr gespannt auf das Gäste-Feedback.“

Manuel Prossotowicz, kreativer Projektleiter und Director Brand Development, ergänzt: „Die Movie Park Studios öffnen ihre Pforten und aus einer Idee wird nun Wirklichkeit. Wir sind unglaublich stolz auf das Endergebnis und möchten uns an dieser Stelle bei unserem großartigen Team und allen Partnern bedanken, die gemeinsam mit uns das größte Drehbuch der Parkgeschichte zum Leben erweckt haben. Die Filmwelt Hollywoods ist unglaublich vielfältig und spricht ein breites Publikum an. Deswegen haben wir verschiedene Filmgenres und Themen in den Ride integriert. […] Mit dem 25-jährigen Movie-Park-Jubiläum erreichen wir einen bedeutsamen Meilenstein unserer Parkgeschichte. Deswegen ist es für uns umso wichtiger, mit der neuen Attraktion ein immersives Gesamterlebnis für alle Altersklassen zu schaffen […]“, so Prossotowicz.

Ab dem 5. Juli soll die Movie Park Studio Tour dann im Regulärbetrieb für die Gäste erlebbar sein. Lesen Sie alles über die Coaster-Neuheit in einer unserer kommenden Heft-Ausgaben. (eap)

Lesen Sie auch

Anzeige