24.06.2021

GB: Ein Blick hinter die Kulissen – Warner Bros. startet Harry Potter-Fotoausstellung

GB: Ein Blick hinter die Kulissen – Warner Bros. startet Harry Potter-Fotoausstellung

Ab dem 12. Juli können Besucher des Londoner Covent Garden eine neue durch Warner Bros. initiierte Fotoausstellung besichtigen, die sich ganz den Produktionen den „Harry Potter“- und „Fantastische Tierwesen“-Filmen widmet. Zu sehen sein werden Hunderte noch nie zuvor an einem Ort ausgestellte Aufnahmen von Schlüsselmomenten der Dreharbeiten wie Harrys erste Abfahrt auf Gleis 9 ¾ oder die Schlacht von Hogwarts. Die verschiedenen Ausstellungsräume werden bekannte, durch Schauplätze wie eben Gleis 9 ¾ oder das Zaubereiministerium inspiriert sein.

Besucher können vor einem Greenscreen selbst in die Rolle eines Hogwarts-Bewohners schlüpfen und so zumindest virtuell mit einem Besen über die Dächer Londons fliegen. Als Souvenir können sich Gäste zudem einen eigenen Zaubereiministeriums-Ausweis ausstellen lassen. Darüber hinaus bietet die Fotoausstellung laut Betreiberaussagen „die einzige Butterbier-Bar Londons“, in der die Gäste das bekannte Getränk aus den Harry Potter-Verfilmungen erwerben und anschließend genießen können. (eap)

Lesen Sie auch

Anzeige