02.07.2021

LEGOLAND Deutschland Resort präsentiert Neuheiten für Saison 2021

Bereits seit dem 10. Juni können die Gäste nach rund 220 Schließtagen das LEGOLAND Deutschland Resort im bayrischen Günzburg wieder erleben. Gestern stellte Geschäftsführerin Manuela Stone (Foto links)offiziell während einer hybriden Pressekonferenz die Neuheiten für die Saison 2021 vor. Zu diesen zählt das neue 4D-Film-Angebot „LEGO Mythica“ in den „LEGO Studios“. Auch außerhalb der Kinoleinwände geht die Geschichte weiter. Gäste können sich im Park auf die Suche nach den mythischen Lebewesen begeben und sie durch ein digitales Feature in der LEGOLAND-App auf ihrem Handy „zum Leben erwecken“.

In diesem Jahr feiert die Produktlinie „LEGO Ninjago“ sein zehntes Jubiläum, was das LEGOLAND Resort dazu veranlasste, eine neue, multimediale Sommershow, welche im Juli und August in der LEGO Arena zu sehen sein wird, ins Leben zu rufen. Mit Hilfe von AR-Technologie können Besucher außerdem während der „Ninja Mission“ sechs verschiedene Ninja-Bewegungen erlernen. Außerdem neu im Park: Das neue kreative Bauerlebnisareal „Rebuild the World – Planet LEGOLAND“, wo Kinder und Eltern zugleich an fünf verschieden thematisierten Bautischen ihrer Kreativität mit den bunten Klemmbausteinen freien Lauf lassen können.

„Wir freuen uns, unseren Gästen in diesem Jahr wieder ein tolles, bunt gefülltes Programm bieten zu können. In jedem Monat stecken Highlights, die bei unseren Besuchern für viele unvergessliche gemeinsame Stunden sorgen werden. Besonders die Kombination aus virtueller Welt und den Themen LEGO Mythica und LEGO NINJAGO hebt das Erlebnis im Park nochmals auf eine ganz neue Ebene“, erklärt Stone. „Im LEGOLAND werden unsere beliebten LEGO Themen zum Leben erweckt. Die Kinder gehen gemeinsam mit ihren Eltern auf Abenteuerreise und      treffen auf ihre Kinderzimmer-Helden. Das bringt nicht nur Spaß, sondern inspiriert und weckt die Kreativität. Daher ist für mich das neue Kreativ-Zentrum Planet LEGOLAND besonders gelungen, denn Familien können hier gemeinsam kreativ bauen und ihre Modelle dann auf einem riesigen LEGO Globus platzieren und so dazu beitragen, die Welt neu zu gestalten“, ergänzt Karen Pascha-Gladyshev (Foto rechts), Geschäftsführerin der LEGO GmbH für die DACH-Region. (eap)

Lesen Sie auch

Anzeige