05.07.2021

Australien/China: Surf Lakes International und China Waves Sports schließen strategische Partnerschaft

Australien/China: Surf Lakes International und China Waves Sports schließen strategische Partnerschaft

Das australische Unternehmen Surf Lakes, das sich auf die Entwicklung von künstlichen Surfanlagen spezialisiert hat (vgl. EAP 2/2021), gab nun die strategische Partnerschaft mit China Wave Sports (CWS) bekannt, um sich weiter auf dem chinesischen Markt zu etablieren. CWS wird Surf Lakes vor allem bei der Umsetzung der geplanten Anlagen in China, wie das „Surf Lakes‘ Training Centre of Excellence“, unterstützen. Zusätzlich soll das chinesische Unternehmen die Betreuung von Großveranstaltungen der Surf Lakes-Anlagen übernehmen und zum bevorzugten Betreiber der Surfspots werden.

„Ich kenne die Technologie für Waveparks seit ihren Anfängen, und das Surf Lakes Multiple Breaks-Format ist das vielseitigste, spaßigste und aufregendste, das es bisher gab“, sagte Peter Townend von CWS und ergänzt: „Wir sind wirklich begeistert von der Möglichkeit, die Betriebsabläufe bei Surf Lakes voranzutreiben und ganz allgemein das Wachstum des Surfens in China zu unterstützen.“ Gründer und CEO von Surf Lakes, Aaron Trevis, kommentiert: „Wir kennen die enorme Größe des chinesischen Marktes und wussten, dass wir einen Partner in der Region brauchen, um eine echte Skalierbarkeit zu gewährleisten“, so Trevis. „Wir erkennen auch den Wert der Glaubwürdigkeit, wenn wir uns mit renommierten Unternehmen wie CWS zusammenschließen. Wir freuen uns wirklich auf eine lange und fruchtbare Beziehung.“

Zukünftig wird Surf Lakes außerdem Projekte in Hawaii realisieren. Hierzu unterzeichnete das Unternehmen kürzlich ein „Exclusive Territory Agreement“ (ETA) mit Peter Savio, dem neuen Besitzer der Hawaii Surf Lakes LLC, welche für die Entwicklung von gleich vier Surf Lakes-Anlagen in den kommenden acht Jahren auf den hawaiianischen Inseln verantwortlich zeichnet. (eap)

Lesen Sie auch

Anzeige