07.07.2021

Deutschland: Therme Sinsheim ab heute wieder für Besucher geöffnet

Nach rund acht Monaten Schließzeit öffnet die zur Thermegruppe Josef Wund gehörende Therme Sinsheim wieder ihre Bade- und Saunalandschaft sowie das Sportbad für Besucher. Gäste müssen wie auch schon im vergangenen Jahr über das Online-Reservierungssystem eine Buchung entweder für den Zeitraum „Tag“ (8:00-16:00 Uhr) oder „Abend“ (17:00 bis 23:/24:00 Uhr) vornehmen. Während der einstündigen Pause finden in der gesamten Therme zusätzliche Desinfektions- und Reinigungsmaßnahmen statt. Mit der Reservierung bekommen Gäste außerdem einen festen Liegenplatz zugewiesen.

Während der Schließzeit passte die Therme Sinsheim nicht nur das Hygienekonzept an, sondern entwickelte außerdem die neue Thermen-App. Ebenfalls neu: das Saunaboot „Freya“. Das laut Betreiberaussagen „weltweit erste eigenständig fahrende Saunaboot“, das gemeinsam mit der Schiffswerft Kiebitzberg designt und gebaut wurde. In dem 12 Meter langen Saunaboot finden bis zu 25 Personen Platz und können während der rund 15 Minuten langen Fahrt eine Räucherzeremonie mit Ausblick auf den Kraichgau genießen. (eap)

Lesen Sie auch