08.07.2021

Abu Dhabi: Warner Bros.-Hotel auf Yas Island zu 90 Prozent fertiggestellt

Abu Dhabi: Warner Bros.-Hotel auf Yas Island zu 90 Prozent fertiggestellt

Wie das Entwicklungsunternehmen Miral Asset Management nun bekannt gab, schreiten die Bauarbeiten an dem neuen „The WB Abu Dhabi“-Hotel, dem weltweit ersten Warner Bros.-Themenhotel (vgl. EAP-News v. 12.12.19), weiter gut voran, sodass die geplante Eröffnung in diesem Jahr eingehalten werden soll. Das neue Übernachtungsangebot, in dessen Entwicklung rund 112 Mio. US-Dollar (ca. 94,6 Mio. Euro) investiert wurden, ist zu diesem Zeitpunkt bereits zu 90 Prozent fertiggestellt.

Mohamed Abdalla Al Zaabi, CEO von Miral, hebt vor allem die gute Zusammenarbeit mit Warner Bros. hervor: „[…] Das The WB Abu Dhabi ist eine großartige Erweiterung des Übernachtungs- und Attraktionsangebots auf Yas Island, die außerdem unseren Einsatz unterstützt, aus der Insel eine weltweit angesagte Freizeit-, Entertainment- und Business-Destination zu machen. Wir freuen uns schon darauf, die Eröffnung des Hotels noch in diesem Jahr zu feiern und unseren Gästen ein wirklich einzigartiges Hotel zu bieten.“

Peter van Roden, Senior Vice President bei Warner Bros. Themed Entertainment, kommentiert: „[…] Das Hotel wird eine erstklassige Unterkunft für Familien sein, die von den zahlreichen Warner Bros.-Film- und Fernsehproduktionen inspiriert ist. Die Gäste können all den Nervenkitzel und die Spannung des Themenparks erleben und dann das Hotel für ein Erlebnis betreten, das eines Hollywood-Sterns würdig ist.“ (eap)

Lesen Sie auch

Anzeige