23.09.2021

Österreich: Eurothermen mit positiven Zahlen trotz Krisenjahr

Wie das Betreiberunternehmen für Thermenresorts in Österreich Eurothermen kürzlich bekanntgab, schreibt die Firma mit ihren drei Standorten Bad Schallerbach, Bad Ischl und Bad Hall durchweg positive Zahlen. Zwischen Juni und August 2021 konnten die drei Thermen über 330.000 Besucher empfangen, was einem Wachstum von 15 Prozent gegenüber den vergangenen Wirtschaftsjahren entspricht. Auch im Hotelbereich konnte Eurothermen Umsatzzuwächse von bis zu 30 Prozent verzeichnen. Als Grund für diese Zahlen sehen die Betreiber vor allem die Investitionen der vergangenen Jahre, wie z.B. die Eröffnung des Piratenbereichs „Aquapulco“ im EurothermenResort Bad Schallerbach (vgl.EAP 5/2019), aber auch in der Wettersicherheit von Bädern.

 „Wir blicken auf eine unglaubliche Saison zurück. Unsere Gäste haben uns, nach einigen schweren Monaten des Lockdowns, dankenswerter Weise bestätigt, wie sehr wir mit unseren Angeboten im Trend liegen und wie sehr sie unsere Dienstleistungsqualität zu schätzen wissen,“ resümiert Eurothermen-Geschäftsführer Dir. Mag. Patrick Hochhauser.  

„Das gelungene Comeback des Tourismus in Oberösterreich im Sommer, insbesondere auch bei den Eurothermen, stimmen auch für den Herbst sehr zuversichtlich. Die Rekordwerte im Sommer und auch der von der Bundesregierung vorgestellte 3-Stufen-Plan lassen auch einen erfolgreichen Thermenherbst erwarten“, kommentiert Markus Achleitner, Aufsichtsratsvorsitzender der Energie AG Oberösterreich & Wirtschafts- und Tourismus-Landesrat. (eap)

Lesen Sie auch

Anzeige