24.09.2021

Schweden: Kolmården kündigt neue Attraktion für Bamses Värld an

Der an der schwedischen Bråviken-Ostseebucht in der Nähe von Norrköping gelegene Tier- und Freizeitpark Kolmården möchte in der Saison 2022 vor allem seine jungen Besucher mit einer Neuheit überraschen. Kommendes Frühjahr soll der bestehende Themenbereich „Bamses Värld“ um eine neue Kinderattraktion namens „Skalmans Flygskola“ (Dt.: Skalmans Flugschule) ergänzt werden, dies teilte der Park diese Woche mit.

In der vom italienischen Hersteller Zamperla gelieferten Attraktion werden die kleinen Piloten in insgesamt acht „fliegenden“ Autos Platz nehmen können, um in 60 cm Höhe über dem Boden bei einer Geschwindigkeit von 1,5 m/s (5,4 km/h) zu schweben. Ohne Begleitung müssen die Kinder hierfür mindestens 90 cm groß sein. Das Design und die Thematisierung der Attraktion werden von der niederländischen Firma Jora Vision umgesetzt, die bereits in der Vergangenheit in die Entwicklung und Gestaltung dieser Bären-Welt involviert war (vgl. EAP 4/2015). Zudem können die Kinder dann auch den neuen „Skalman’s Workshop“ erkunden und sich in dem neugestalteten und umbenannten Food-Imbiss „Wolf‘s Sausage“ stärken. Um Platz für die Neuerungen zu schaffen, wird der Themenbereich um 1.200 Quadratmeter Fläche erweitert.

„Ab kommender Saison wird Bamses Värld noch mehr Spaß machen! Es wartet nicht nur eine brandneue Attraktion auf unsere jüngsten Gäste, sondern sie werden auch Skalman’s Workshop erkunden können. Zudem wird das Wolf House umgestaltet und als Wolf’s Sausage-Imbiss wiedereröffnet. Wir freuen uns, dass wir die bei unseren Besuchern so beliebte Bamses Värld nun erweitern können,“ so Christine Karmfalk, CEO von Kolmården, der zum Portfolio der Gruppe Parks & Resorts Scandinavia gehört. (eap)

Lesen Sie auch

Anzeige