18.01.2022

Niederlande/UK: Convious begrüßt Andy Povey im Team

Niederlande/UK: Convious begrüßt Andy Povey im Team

Andy Povey

Der niederländische Softwareentwickler Convious ergänzte sein Team kürzlich um einen neuen Managing Director für UK und Irland – ab sofort unterstützt Andy Povey (s. Foto) das in London angesiedelte Team rund um Business Director Adam Thompson (vgl. EAP-News v. 8.11.21), um das Unternehmenswachstum weiter voranzutreiben und die Vorteile einer integrierten, ganzheitlichen Vertriebs- und Marketingplattform innerhalb der Freizeitindustrie zu vermarkten. Povey arbeitet seit mehr als 20 Jahren in der Branche und war bereits sowohl auf Betreiber- als auch auf Herstellerseite u.a. für Firmen wie Merlin Entertainments und Gateway Ticketing tätig. Zu seinen Schwerpunkten zählen die Entwicklung und Umsetzung von Business Intelligence- und Kundenverwaltungslösungen. In seiner neuen Funktion wird Andy Povey für die Leitung der Wachstumspläne von Convious in Großbritannien und die Entwicklung von SaaS-Lösungsangeboten verantwortlich sein.

„Die Covid-Pandemie hat die Digitalisierung um drei bis vier Jahre beschleunigt und E-Commerce von einem ‚Nice-to-have‘ zu einem ‚Must-have‘ gemacht. Das Ergebnis waren viele überstürzte Entscheidungen von Betreibern, die gezwungen waren, zu reagieren und Systeme zu implementieren, die nicht mit ihren Ökosystemen und Arbeitsabläufen zusammenpassen“, so Povey. Er setzt fort: „Ich freue mich darauf, mit Destinationen zusammenzuarbeiten, um sie bei der Konsolidierung und dem Wachstum zu unterstützen, indem sie ihre alten Systeme hinter sich lassen und eine neue, KI-basierte Arbeitsweise einführen, um alle internen Abläufe von einer einzigen Stelle aus zu verwalten.“

Erst im Dezember hatte Convious bekanntgegeben, dass das Unternehmen im Rahmen einer weiteren Finanzierungsrunde Mittel in Höhe von zwölf Mio. US-Dollar von der Venture Capital-Gesellschaft Begin Capital erhalten hat. Im Laufe des Jahres 2022 plant die Firma, weiter zu expandieren und Niederlassungen in den USA, Frankreich und Deutschland zu eröffnen sowie seine Vertriebs- und Produktentwicklungsteams von 65 auf 125 Mitarbeiter zu erweitern. (eap)

Lesen Sie auch

Anzeige