19.04.2022

USA: Erste Elektro-Fahrzeuge halten Einzug in Universal Studios Hollywood

USA: Erste Elektro-Fahrzeuge halten Einzug in Universal Studios Hollywood

Während der „Studio Tour“ erhalten Besucher in den Universal Studios Hollywood die Möglichkeit aus offenen, Bus-ähnlichen Fahrzeugen heraus original Film- oder Fernsehsets zu bestaunen. Nun wurden vier der 21 Fahrzeuge durch elektrisch motorisierte Wagen ersetzt. „Ich bin sehr stolz auf dieses innovative Projekt und unser Engagement, in Zusammenarbeit mit unserer Muttergesellschaft und lokalen Partnern eine emissionsfreie Studio Tour-Flotte zu kreieren. Dies ist nur einer von vielen Schritten, die wir unternehmen, um unser Geschäft im Einklang mit dem Ziel von Comcast NBCUniversal, klimaneutral zu werden, umzugestalten und gleichzeitig erstklassige Attraktionen für unsere Gäste zu schaffen“, sagte Scott Strobl, Executive Vice President und General Manager der Universal Studios Hollywood.

In Zukunft sollen alle der dieselhydraulischen Fahrzeuge durch elektrische ersetzt werden, die nicht nur die Emissionen, sondern auch den Geräuschpegel reduzieren. Besonders energieeffizient sind die neuen Fahrzeuge durch eine regenerative Bremsfunktion, die dafür sorgt, dass sich die Straßenbahnen z.B. bergab durch den Bremsvorgang laden. Über die induktive Ladetechnologie WAVE by Ideanomics können die Fahrzeuge zu Beginn und am Ende ihrer Touren kabellos wieder voll aufgeladen werden. Finanziert wurden die vier neuen Fahrzeuge durch einen Zuschuss des South Coast Air Quality Management District, die Muttergesellschaft Comcast NBCUniversal sowie den Elektrizitätsversorger Southern California Edison und sein „Charge Ready Transport Program“. (eap)

Lesen Sie auch

Anzeige