21.04.2022

USA: David Bromilow ist neuer Präsident von AIMS International

USA: David Bromilow ist neuer Präsident von AIMS International

(f.l.t.r.): New and past AIMS International presidents David Bromilow and Tony Claassen.

Der US-amerikanische Branchenverband AIMS International hat einen neuen Vorstandspräsidenten: David Bromilow hat die Position zum 1. April 2022 übernommen. Der aktuell für das Unternehmen Mobaro als Global Director Parks and Attractions tätige Brite bringt über 45 Jahre Branchenerfahrung mit in die Position. Neben seinem Engagement im Vorstand des Verbandes, wo er sich bereits seit drei Jahren einsetzt, ist der Maschinenbauingenieur ein gefragter Experte in Sachen Wartung, Sicherheit und Betrieb von Freizeitanlagen, und auch in Sicherheitsausschüssen weiterer Branchenverbände engagiert. Bromilow folgt damit auf Tony Claassen (Silver Dollar City), der den Vorsitz des AIMS International-Vorstandes seit April 2020 innehatte und dem Präsidium nun weiterhin als ehemaliger Präsident erhalten bleibt.

„Ich bin sehr stolz darauf, in die Fußstapfen von Tony zu treten. Er hat den Verband in den letzten Jahren toll geführt, und wenn man bedenkt, was uns in dieser Zeit alles zugemutet wurde, sind wir stärker als je zuvor. Ich hoffe, dass ich seine großartige Arbeit und die des hervorragenden Vorstands und Führungsteams, das wir bei AIMS haben, fortsetzen kann“, so Bromilow. „Ich freue mich darauf, in den nächsten Jahren mit MJ, dem AIMS-Team und dem Vorstand zusammenzuarbeiten, um sicherzustellen, dass wir weiterhin unserer Verbandsmission folgen, uns für die Sicherheit in der Freizeitparkindustrie einzusetzen.“

Zudem ernannte der Verband Patrick Hoffman, Präsident und Eigentümer von The Hofman Consulting Group, zum Vizepräsidenten. Timo Klaus (KumbaK) fungiert weiterhin als Schatzmeister des Verbandes. Zudem bereichern ab sofort auch Hugo Loyola (Diversur Group, Fantasilandia – Happyland), Michelle Faulk (State of Florida Department of Agriculture and Consumer Services – Bureau of Fair Rides Inspection) und Randall Wilke (Six Flags Corporation) das Board of Directors. Die Vorstandswahlen fanden während der Jahreshauptversammlung des Verbandes im Januar statt. Das nächste „AIMS Safety Seminar“ wird vom 9.-13. Januar 2023 in Galveston/Texas veranstaltet. (eap)

Lesen Sie auch