27.04.2022

Deutschland: Madame Tussauds Berlin lädt ein zur Zeitreise in „Die Goldenen 20er“

Deutschland: Madame Tussauds Berlin lädt ein zur Zeitreise in „Die Goldenen 20er“

Wer sich schon immer einmal in die Glanz- und Glamour-Welt der „Goldenen Zwanziger“ hineinversetzen wollte, hat dazu nun im Wachsfigurenkabinett Madame Tussauds Berlin die Möglichkeit. Die Midway Attraction der britischen Betreibergruppe Merlin Entertainments eröffnete kürzlich einen neuen 300 Quadratmeter großen Themenbereich, der sich dem funkelnden Jahrzehnt widmet, und lädt Besucher zu einem Tänzchen mit Bühnenikone Josephine Baker, auf einen Drink mit Schauspielerin Marlene Dietrich oder zu einer Abendvorstellung von Charlie Chaplin in seiner Rolle als „Tramp“ auf dem historischen „Lunapark“ (1909-1933) am Berliner Halensee ein. Ebenfalls in diesem Bereich zu finden, aber eher den 30er Jahren zuzuordnen, sind die Figuren von Sportlegende Jesse Owens, der bei den Olympischen Spielen 1936 vier Goldmedaillen gewann, oder Liza Minelli in ihrer Rolle als „Sally Bowles“ aus dem Film „Cabaret“, der im Berlin 1931 spielt. Für die Gestaltung des neuen Bereichs zeichnet der Berliner Designer Chris Lange verantwortlich. (eap)    

Lesen Sie auch

Anzeige