16.05.2022

Frankreich: Parc Astérix feiert offizielle Eröffnung von Tonnerre 2 Zeus

Vergangenes Wochenende wurde im Parc Astérix (Teil der Compagnie des Alpes-Gruppe) die erneuerte und umbenannte Holzachterbahn „Tonnerre 2 Zeus“ (früher: „Tonnerre de Zeus) feierlich eröffnet. Gemeinsam mit Schauspieler und Komiker Arnaud Ducret (vorne rechts), der als Pate der neuen Attraktion fungiert, schnitt Park-Geschäftsführerin Delphine Pons (vorne links) während der Eröffnungszeremonie das Band durch. Das vor rund vier Jahren gestartete Renovierungsprojekt der Achterbahn, das ein Investitionsvolumen von sieben Mio. Euro umfasste, wurde von der US-amerikanischen Firma The Gravity Group ausgeführt. Nicht nur die neuen Wagen, sondern auch neue Fahrelemente und ein somit etwas abgewandelter Streckenverlauf sorgen für ein neues Fahrerlebnis bei den Gästen. Alle Details hierzu finden Sie in unserem Artikel „Nach Upgrade noch besser – Tonnerre 2 Zeus“ (ab S. 38), der in unserer aktuellen Heftausgabe 3/2022 (Mai/Juni) erschienen ist.

Fun Fact: Auch der Schlüpfer der meterhohen Zeusfigur, die als Namensgeber seit jeher nahe dem Eingang der Attraktion mit erhobenem Zepter steht, erhielt ein neues Design – dieses wurde von den Parkbesuchern und Fans in einer Umfrage über Social Media festgelegt. Ab sofort ziert ein rosafarbenes Höschen mit gelben Entchen den Schritt des Göttervaters aus der griechischen Mythologie. (eap)

Lesen Sie auch

Anzeige