16.05.2022

Niederlande: Keukenhof schließt Saison mit positiver Bilanz ab

Niederlande: Keukenhof schließt Saison mit positiver Bilanz ab

Der im Westen der Niederlande beheimatete Blumenpark Keukenhof, der jährlich von März bis Mai eine bunte Blütenvielfalt in seiner Parkanlage präsentiert, schließt seine erste Saison nach zweijähriger Corona-Zwangspause mit einem positiven Ergebnis ab. Vom 24. März bis zum 15. Mai besuchten über 1,1 Mio. Menschen den Keukenhof – die meisten Gäste kamen dabei aus den Niederlanden, aber auch aus Deutschland, den USA, Frankreich und Großbritannien waren welche vertreten. In diesem Jahr stand die Präsentation der Blütenpracht unter dem Thema „Blumenklassiker“. Passend hierzu gab es eine Zusammenarbeit mit dem Museum Mauritshuis in Den Haag, das in diesem Jahr sein 200-jähriges Jubiläum feiert und in diesem Rahmen die Sonderausstellung „In voller Blüte“ (noch bis 6. Juni) präsentiert.

2023 wird der Keukenhof vom 23. März bis 14. Mai geöffnet sein. (eap)

Lesen Sie auch

Anzeige