24.06.2022

Hongkong/China: Ocean Park Corporation mit neuem Vorsitzenden & stellvertretenden Vorsitzenden im Board of Directors

Die gemeinnützige Ocean Park Corporation (OPC), die sich für Arterhaltung verschiedener Tierarten einsetzt und für den Betrieb des auf Hong Kong Island beheimateten Themenpark-Resorts Ocean Park Hong Kong verantwortlich ist, hat einen neuen Chairman: Ab dem 1. Juli wird Paulo Pong Kin-yee (rechts), der seit 2019 Teil des Vorstandes ist und darin seit 2020 als stellvertretender Vorsitzender fungiert, den Posten und damit den Vorsitz des Board of Directors übernehmen. Er wird damit die Nachfolge von Lau Ming-wai antreten. Als Gründer des Weinunternehmens Altaya Group verfügt Paulo Pong Kin-yee über umfangreiche Erfahrungen in den Bereichen F&B, Retail, Außenhandel und Investment. Darüber hinaus wurde Stephen Wong See-yuen (links) zum neuen Deputy Chairman, also zum Stellvertreter von Paulo Pong Kin-yee, ernannt. Die Ernennungen erfolgten durch die Hongkonger Regierung.

Über seine neue Position sagt der Chairman: „Ocean Park schlägt ein neues, spannendes Kapitel des Wachstums und der Innovation auf. Im Namen des Verwaltungsrates möchte ich Ming-wai für seine Führung in einer schwierigen Zeit danken. Unter seiner Führung in den letzten zwei Jahren hat OPC sein Gästeerlebnis neu definiert und die lang erwartete Water World Ocean Park trotz der anhaltenden Covid-19-Pandemie reibungslos eröffnet. Ich freue mich darauf, mit Stephen, dem Vorstand und dem gesamten Ocean Park-Team zusammenzuarbeiten, um auf Ming-wais Erfolg aufzubauen und unseren Weg für die kommenden Jahre zu ebnen.“

Unseren ausführlichen Bericht über die Eröffnung der Indoor-Wassererlebniswelt Water World können Sie in EAP-Ausgabe 6/2021 lesen. (eap)

Lesen Sie auch