24.06.2022

Spanien: Warner Beach & Aquopolis rüsten für den Sommer auf

Die beiden durch die spanische Betreibergruppe Parques Reunidos betriebenen Wasserparks Aquopolis Villanueva de la Cañada und Parque Warner Beach (beide in Madrid) rüsten für die heißen Tage noch einmal ihr Besucherangebot auf. Parque Warner Beach, das Second-Gate des Parque Warner-Freizeitparks, startet heute mit den zwei Rutschenneuheiten „Black Manta“ und „Aquaman“ in seine Sommersaison. Bei „Black Manta“ handelt es sich um eine 120 Meter lange und 14 Meter hohe Rutsche des Typs TornadoWAVE 45, wohingegen „Aquaman“ eine FlyingSAUCER 60 ist – beide Rutschen wurden vom kanadischen Hersteller ProSlide geliefert und als zusammenhängender Rutschkomplex installiert.

Aquopolis startete bereits am vergangenen Freitag (16. Juni 2022) in seine Jubiläumssaison zum 35-jährigen Bestehen. Dies nahm der Park zum Anlass, um sein Angebot für die jüngsten Besucher auszubauen. Es entstand ein großzügiges neues Kinderareal mit fünf Rutschen. Hierbei handelt es sich um kindgerechte Nachbauten der beliebten Rutschen „Waikiki“, „Zigzag“, „Pistas Blandas“, „Turbolance“ und „Río Rápido“ des Parks. Hinzu kam außerdem der Spraypark „Tiki Island“. Ergänzt wird das Angebot des Kinderbereichs durch „Kangaroa“, eine sechsspurige Matten-Rutsche, die aus einer Höhe von zehn Metern startet. Auch hier lieferte ProSlide alle Neuheiten. (eap)

Lesen Sie auch

Anzeige