28.06.2022

Deutschland: Exklusive Wellnessanlage vabali spa in Hamburg eröffnet

Deutschland: Exklusive Wellnessanlage vabali spa in Hamburg eröffnet

Das neue vabali spa vor den Toren Hamburgs lädt ein zu einer Reise nach Fernost.

Mit dem vabali spa wurde vergangenen Sonntag nach rund zwei Jahren Bauzeit vor den Toren Hamburgs eine neue Wellnessoase eröffnet. Der in der Stadt Glinde (Schleswig-Holstein) gelegene Wellnesstempel, zu dem auch ein angegliedertes Hotel gehört, will mit seinem exklusiven Angebot ein bisschen Bali-Flair nach Norddeutschland bringen.

Auf einem weitläufigen Areal mit altem Baumbestand erschließt sich hier auf über 36.000 Quadratmetern Fläche eine wie ein balinesisches Dorf gestaltete Wellnesslandschaft, die eine zweigeschossige Spa-Anlage mit 13 Saunen, zwei Dampfbädern und einem Laconium sowie im Außenbereich einen Naturschwimmteich mit eingelassenen Entspannungsbecken und eine am Ufer gelegene See-Sauna bietet. Mehrere Sonnenterrassen, verschiedene Pools und Day Beds laden zum Entspannen ein. Die von der Kölner Theune Gruppe betriebene Wellness-Anlage wurde nach dem Vorbild der bereits bestehenden vabali spa-Häuser in Berlin und Düsseldorf gestaltet (Machbarkeitsstudie: profund consult) und bietet erstmals auch ein Hotel. Eine Übernachtung im Vier-Sterne-Hotel rundet die „Reise nach Fernost“ ab.

Die Geschäftsführenden Sonja Braun und Cornelius Riehm freuen sich, dass es nun losgeht: „Der große Zuspruch im Vorfeld macht uns stolz und wir freuen uns auf unsere künftigen Gäste, denen wir ein unvergleichliches Entspannungserlebnis garantieren.“ (eap)

Lesen Sie auch

Anzeige