29.06.2022

USA: Loveland Living Planet Aquarium erhält neue 4D-Erlebnisse

Das 2014 in Draper im US-Bundesstaat Utah eröffnete Loveland Living Planet Aquarium hat es sich zur Aufgabe gemacht, Menschen für Artenvielfalt, Natur- und Tierschutz zu begeistern. Mehr als 4.000 Tiere in 650 Arten haben in diesem Aquarium – das seit seiner Eröffnung über sieben Mio. Besucher verzeichnen konnte – ein Zuhause gefunden. Um seinen Gästen die Besonderheit und gleichzeitig Gefährdung verschiedener Ökosysteme dieser Welt nahezubringen, nutzt das Aquarium u.a. verschiedene moderne audiovisuelle Technologien, wie zum Beispiel ein 4D-Kino, welches von MediaMation Inc. geliefert wurde.

Nun wurde das in Kalifornien ansässige Unternehmen laut eigenen Angaben erneut beauftragt – und zwar mit der Installation von 64 MX4D® Motion EFX-Sitzen und zwei Motion Floors mit VR-System. Die Motion Floors sind auch für Rollstuhlfahrer zugänglich. Die neue Attraktion soll im dritten Quartal dieses Jahres eröffnet werden. (eap)

Lesen Sie auch

Anzeige