30.06.2022

Niederlande: Aqua Drolics übernimmt 3D-Produktehersteller BlowUps

Der auf die Fertigung von Wasserspielgeräten für Kinderplanschbecken spezialisierte und in der Nähe von Eindhoven (Niederlande) ansässige Anbieter Aqua Drolics erweitert sein Portfolio und übernimmt zum 1. Juli 2022 das im nord-limburgischen Heijen (Niederlande) niedergelassene Unternehmen BlowUps.

BlowUps wurde 1990 gegründet und realisiert mit einem modernen Maschinenpark – mit KUKA-Fräsroboter und verschiedenen CNC-Maschinen – und einem Team von ca. 16 Mitarbeitern kundenspezifische 3D-Produkte wie z.B. Displays, Werbefiguren, Kunstwerke, Spielgeräte, Einrichtungsgegenstände, industrielle Polyesterprodukte etc. Mit der Übernahme wollen beide Unternehmen ihre Stärken bündeln und ihre jeweiligen Positionen in der Branche weiter ausbauen.

Aqua Drolics-Geschäftsführer Eric de Graauw über den Expansionsschritt: „Durch die Synergien werden sich beide Unternehmen weiterentwickeln können. Damit können wir die Kunden beider Unternehmen noch besser betreuen. BlowUps hat einen ausgezeichneten Ruf und ich bin zuversichtlich, dass das Unternehmen eine wichtige Ergänzung für Aqua Drolics sein wird.“ Roel Rasker, Mitgründer von BlowUps, fügt hinzu: „Wir sind in verschiedenen Märkten tätig, aber wir sind eine starke Kombination aus langjährigem Wissen und Know-how in Bezug auf Produktionstechnologie. Die Mission, schöne Dinge zu erschaffen, bleibt. […]“

Zu den Projekten, an denen Aqua Drolics zuletzt gearbeitet hat, zählen ein mit Westernthema versehener Spray Park für das Glampingresort Hoge Kempen (nahe Hasselt, Belgien) und ein Kinderpool mit Wasserspielstruktur im Dschungel-Design für den Holiday Park Beekse Bergen (nahe Tilburg, Niederlande). Die neuen Attraktionen sollen die Urlaubsgäste der beiden Feriendestinationen ab diesem Sommer begeistern. (eap)

Lesen Sie auch

Anzeige