28.07.2022

USA: Chef von Achterbahnhersteller S&S Worldwide verabschiedet sich in Ruhestand

Nach 40 Jahren im Dienst der internationalen Freizeitindustrie geht Tim Timco (Foto), Präsident und CEO von S&S Worldwide, Inc., demnächst in den Ruhestand. Sein Nachfolger wird Jason Mons, derzeitiger COO des US-amerikanischen Unternehmens, sein, der ab dem 1. September 2022 als Präsident und COO fungiert. Gleichzeitig übernimmt Noboru Rachi, aktueller CEO von S&S-Eigner Sansei Technologies Inc. zusätzlich die Position des CEO des Achterbahnherstellers. Tim Timco wird S&S Worldwide weiterhin bis 2023 beratend zur Seite stehen.

„Ich betrachte mich als äußerst glücklich und gesegnet. Meine 40 Jahre in der Vergnügungsbranche waren sowohl persönlich als auch beruflich sehr lohnend. Ich habe Beziehungen zu Menschen aus der ganzen Welt aufgebaut, woraus lebenslange Freundschaften entstanden sind, und habe Erinnerungen, die ich für immer in Ehren halten werde – aber nun ist es an der Zeit, das nächste Kapitel in meinem Leben aufzuschlagen. Ich danke dieser wunderbaren Branche, dem großartigen Team von S&S und meiner lieben Familie für all ihre Unterstützung über die Jahre hinweg, es war wirklich eine tolle Zeit!“, so Tim Timco.

2012 wurde Timco als Director of Business Development Teil des S&S Worldwide-Teams, nachdem er zuvor viele Jahre als unabhängiger Berater für diverse Hersteller in der Branche tätig war. 2014 beförderte man ihn zum Vice President – Sales & Marketing, bevor er 2015 zum Präsidenten und ein Jahr später zum Präsidenten und CEO der Firma ernannt wurde. Auch ehrenamtlich engagierte Tim Timco sich einen Großteil seiner Zeit innerhalb der Freizeitbranche, als Mitglied des IAAPA-Vorstands (vier Jahre), als Head des M&S-Komitees des internationalen Verbands, mehr als 20 Jahre im PAPA Board of Directors und sechs Jahre im Management Committee der BALPPA. (eap)

Lesen Sie auch

Anzeige