28.11.2022

Deutschland: Kreativagentur facts and fiction verstärkt Geschäftsführung

Deutschland: Kreativagentur facts and fiction verstärkt Geschäftsführung

facts and fiction-Gesellschafter: Marco Hückel, Jörg Krauthäuser, Sven Wolgram und Dietmar Jähn (v.l.n.r.)

Die interdisziplinäre Kreativagentur facts and fiction, die in diesem Jahr ihr 30-jähriges Jubiläum feiert, verstärkt ab dem kommenden Jahr ihre Geschäftsführung. Neben dem Gründer der Agentur, Jörg Krauthäuser, und Mitgeschäftsführer Dietmar Jähn, sind ab dem 1. Januar 2023 auch Marco Hückel und Sven Wolgram geschäftsführende Gesellschafter der Agentur. Beide sind schon seit vielen Jahren Mitarbeiter des Unternehmens und ab nächstem Jahr dann verantwortlich für das Tagesgeschäft. Marco Hückel ist seit 2006 im heute 70-köpfigen Team und leitet das Kölner Büro des Unternehmens mit Fokus auf den Museums- und Ausstellungsprojekten der Agentur. Darüber hinaus hat er zahlreiche Expo-Projekte betreut und somit das internationale Geschäft geprägt. Weiteres neues Mitglied der Geschäftsführung, Sven Wolgram, ist seit zehn Jahren im Kreativunternehmen tätig und leitet den zweiten Büro-Standort in Berlin. Hier ist er vor allem für die Ausstellungen und Veranstaltungen von Ministerien, Institutionen und Verbänden zuständig.

„Marco und Sven haben einen wesentlichen Beitrag zum Geschäftserfolg unserer Agentur geleistet. Mit ihnen verteilen wir nun die Verantwortung auf mehreren Schultern und beschleunigen die Geschwindigkeit unserer Entwicklung“, so Jörg Krauthäuser. Dietmar Jähn ergänzt: „Klar ist aber auch, dass wir das nur mit dem gesamten Team hier bei facts and fiction schaffen. Mit einer perfekten Mischung aus sehr erfahrenen Kolleg*innen und vielen neuen Talenten können wir die richtigen Impulse setzen.“ (eap)

Lesen Sie auch

Anzeige