28.11.2022

UK: Fiona Eastwood wird Chief Operating Officer für Merlins Resort-Themenparks

Ab sofort übernimmt Fiona Eastwood (Foto) die Position des Chief Operating Officers (COO) für die Resort-Themenparks der britischen Betreibergruppe Merlin Entertainments. Seit 2019 fungiert Eastwood bereits als COO für Merlins globale Midway-Attraktionen wie die SEA LIFE-Aquarien, die Wachsfigurenkabinette der Marke Madame Tussauds und die LEGO Discovery Centre und begleitete Schlüssel-Akquisitionen wie die Betriebsübernahmen des Coex Aquariums in Südkorea und von This is Holland in Amsterdam. Künftig wird sie beide Bereiche als COO parallel verantworten und u.a. die strategischen Wachstumsgeschicke für die zu Merlin gehörenden Resort-Themenparks wie Alton Towers, Thorpe Park, Chessington World of Adventures (alle drei angesiedelt in GB), Gardaland (IT) und Heide Park (DE) leiten. Eastwood ist seit 2015 für Merlin Entertainments tätig und begann ihre dortige Laufbahn als Global Marketing Director für Midway Attractions. Zuvor war sie in verschiedenen Führungspositionen bei BBC Worldwide (eine Tochtergesellschaft der British Broadcasting Association) beschäftigt.

„Ich freue mich sehr, dass Fiona mit diesem neuen erweiterten Aufgabenbereich betraut wird. Fiona bringt eine große Leidenschaft für unser Business mit und verfügt über eine herausragende Expertise in der Entwicklung von Marken und IPs, die ihresgleichen sucht. Ich freue mich darauf, mit ihr und dem gesamten Team zusammenzuarbeiten, um die ambitionierte Wachstumsstrategie zu verwirklichen, die wir sowohl für die Midway-Attraktionen als auch für unser Resort-Themenpark-Portfolio verfolgen. Fiona hat sich in der gesamten Branche der Attraktionen und Themenparks einen Ruf als erstklassige Führungspersönlichkeit, außergewöhnliche Marktgestalterin und respektierte Entwicklerin einer vielfältigen Unternehmenskultur, bei der die Menschen im Mittelpunkt stehen, erworben. […] Bei Merlin wird sie für ihre Arbeitsmoral, ihren Tatendrang und ihren Fokus auf Menschen geschätzt, und ihr weiterer Aufstieg wird niemanden überraschen, der das Privileg hat, mit ihr zu arbeiten“, so Scott O’Neilder am 15. November dieses Jahres als CEO die Geschäftsführung von Merlin Entertainments von Nick Varney übernahm.

„Es ist meine Leidenschaft, Merlin zu einem großartigen Arbeitsplatz zu machen. Ich werde weiterhin meine Neugier und Begeisterung in dieses Business einbringen und dies mit dem Engagement für eine vielfältige, integrative und engagierte Kultur verbinden, die die Teams befähigt, ihren Gästen tolle Erlebnisse zu bieten und hervorragende Ergebnisse zu erzielen. Wir verfügen über die besten aktuellen Marken, die wir aufbauen und weiterentwickeln können, sowie über eine erstaunliche Pipeline an neuen Produkten, die unsere Wachstumsstrategie sowohl in der Midway- als auch in der Resort-Geschäftseinheit verändern werden. Ich freue mich darauf, wieder eng mit Ian Crabbe (Managing Director Resort Theme Parks) und Sabrina de Carvalho (Resort Theme Parks-Leiterin für Großbritannien und Europa) und ihren hervorragenden Teams zusammenzuarbeiten, und ich kann es kaum erwarten, sie alle persönlich kennenzulernen. […]“, freut sich Fiona Eastwood auf ihre neue Position. (eap)

Lesen Sie auch

Anzeige