30.11.2022

USA: Im Gedenken an Larry B. Cochran (*1940 – † 2022)

USA: Im Gedenken an Larry B. Cochran (*1940 – † 2022)

Am 26. November verstarb Larry B. Cochran im Alter von 82 Jahren. Geboren 1940 und aufgewachsen in Newton, im US-Bundesstaat Mississippi, heuerte Larry Anfang der 1960er Jahre für einen kurzfristigen Zeichner-Job im gerade neu entstehenden Six Flags Over Texas an. Dies war der Beginn seiner dann 42 Jahre dauernden Karriere bei Six Flags. Seine sprichwörtlich filmreife Karriere ließ ihn vom Fahrgeschäfte-Operator bis zum CEO aufsteigen. Larry Cochran hat während seiner Zeit mehrere Six Flags-Parks mit aufgebaut und geführt. Seit 1987 stand er als President und CEO an der Spitze der Six Flags Corporation. Bereits seit 1984 war er darüber hinaus in der IAAPA aktiv, stand 1998 als President an der Spitze des internationalen Branchenverbandes und wurde 2008 in die IAAPA Hall of Fame aufgenommen.

Die Branche trauert um eine liebenswürdige und freundliche Persönlichkeit, einen Menschen, der gerne sein Wissen und seine Expertise mit den Kollegen in der Branche teilte. Larry Cochran hinterlässt seine Frau Patricia Anne Cochran, mit der er 61 Jahre verheiratet war, drei Kinder, deren Ehepartner und eine große Enkelschar. (eap)

Lesen Sie auch

Anzeige