06.12.2022

Deutschland: Neue Darkride-Attraktion „Drachen Magic“ im Magic Park Verden eröffnet

Deutschland: Neue Darkride-Attraktion „Drachen Magic“ im Magic Park Verden eröffnet

Huch, wer hat sich denn da in der Weihnachtsdeko verheddert ...

Pünktlich zum Start der Wintersaison wurde am vergangenen Wochenende im niedersächsischen Magic Park Verden eine neue Attraktion eröffnet. Auch in diesem Winter wird der Park an ausgewählten Tagen geöffnet haben. Bei der neuen Indoor-Themenfahrt, die ab sofort erlebbar ist, handelt es sich um ein Darkride-System der niederländischen Firma ETF Ride Systems, das zuvor in der Bavaria Filmstadt zum Einsatz kam. Im Magic Park Verden hat die Bahn mit „Drachen Magic“ einen neuen Namen und eine entsprechende Thematisierung erhalten, die sich dem Zauberer Fabulus widmet, der einer Drachenfamilie Unterschlupf in seiner Scheune bietet. Die staunenden kleinen und großen Gäste lässt Fabulus auf „schwebenden Sofas“ während einer Tour durch die Scheune ganz nah an die handzahmen Drachen herankommen…

Mehr über die neue Indoor-Themenfahrt können Sie in unserer nächsten Heftausgabe (Januar/Februar) erfahren. (eap)

Lesen Sie auch

Anzeige