15.12.2022

UK: Paul Moreton wird neuer Chief Developement Officer von Merlin Magic Making

UK: Paul Moreton wird neuer Chief Developement Officer von Merlin Magic Making

Paul Moreton

Der britische Attraktionenbetreiber Merlin Entertainments hat die Berufung von Paul Moreton zum Chief Developement Officer bei „Merlin Magic Making“ bekanntgegeben. Zuvor hatte diese Position Mark Fisher inne, der sich aber, wie im Frühjahr bereits angekündigt, nach 27 Jahren bei Merlin in den Ruhestand begeben wird. Sein Nachfolger, Moreton, wird zum Jahresbeginn 2023 seine Position übernehmen. Moreton blickt auf eine langjährige Laufbahn bei Merlin Entertainments zurück. Begonnen hat er 1991 beim englischen Freizeitpark Alton Towers, danach war er im Marketing für Madame Tussauds und The London Eye tätig. Daran anschließend arbeitete Moreton acht Jahre beim britischen Sender UKTV, bevor er 2012 wieder in die Freizeitbranche zu Merlin Entertainments zurückkehrte. Hier ist er bis heute als Group Creative Director tätig.

Zu seiner neuen Position äußert Moreton: „Ich freue mich sehr über die Möglichkeit, Merlin Magic Making (MMM) zu leiten, wo unser Schwerpunkt darauf liegt, große Ideen zu träumen und diese Träume zum Leben zu erwecken. MMM ist eine unglaubliche Gruppe von einzigartig talentierten Experten aus den Bereichen Kreativität, Produktion, Projektabwicklung, geistiges Eigentum, Finanzen, M&A und Personalwesen, und ich kann es kaum erwarten, auf dem herausragenden Fundament von Mark Fisher aufzubauen. Die Möglichkeit, mit einer inspirierenden Gruppe der talentiertesten und kreativsten Menschen der Welt zusammenzuarbeiten, macht Merlin Entertainments zu einem so besonderen und einzigartigen Ort. Da Marken weiterhin nach Wegen suchen, ihr geistiges Eigentum durch Live-Events, Attraktionen und Erlebnisse zum Leben zu erwecken, ist unsere Arbeit mit LEGO, Sony Entertainment Pictures und HASBRO eine inspirierende Plattform, auf der wir aufbauen und wachsen können. Als stolzes Mitglied der LBGTQ+-Community freue ich mich darauf, weiterhin ein Vorbild und Verfechter von Vielfalt und Integration zu sein –sowohl bei Merlin als auch in der gesamten Branche. Ich weiß, dass ich Teil eines Merlin-Teams bin, das Menschen, Talente, Ideen, Kreativität und Teamwork wirklich schätzt.”(eap)

Lesen Sie auch