09.01.2023

Ehemaliger TEA-Präsident David Willrich zum Vorsitzenden des Experience UK-Vorstandes ernannt

Wie heute bekannt wurde, wurde der ehemalige TEA-Präsident David Willrich (Foto) zum Vorstandsvorsitzenden von Experience UK ernannt, einem Wirtschaftsverband, der exklusiv die Interessen britischer Unternehmen aus dem Unterhaltungs- und Freizeitsektor vertritt. Damit tritt Willrich in die Fußstapfen von Simworx-Chef Terry Monkton, der den Verband in dieser Funktion in den letzten zwei Jahren unterstützte. Der seit mehr als 40 Jahren in der Welt der Besucherattraktionen tätige Willrich startete seine Karriere 1977 im National Motor Museum im englischen Beaulieu, wo er die AV-Abteilung des Museums etablierte und leitete. Im Jahre 1986 gründete David Willrich das Unternehmen D J Willrich, welches als Audio- und Multimedia-Spezialist an einer Reihe von Museums-, Kulturerbe- und Attraktionsprojekten weltweit arbeitete. Sieben Jahre lang war Willrich im European and Middle East Board der TEA (Themed Entertainment Association) engagiert, als dessen Präsident er zwei Jahre fungierte. Anschließend wurde Willrich in das Internationale Board des Verbandes gewählt, als dessen Präsident er von 2016 bis 2018 tätig war.

„Es ist ein Privileg für mich, diese Rolle in einer für die Branche sehr spannenden Zeit zu übernehmen, und ich freue mich darauf, Experience UK und seine Partner dabei zu unterstützen, seine Ziele noch schneller zu erreichen. Ich freue mich auf all das, was wir gemeinsam erreichen können“, so David Willrich über seine neue Funktion im Verband. (eap)

Lesen Sie auch