01.02.2023

USA: Six Flags ernennt Marilyn Spiegel zum unabhängigen Verwaltungsratsmitglied

Die in Arlington/Texas beheimatete Six Flags Entertainment Corporation hat Marilyn Spiegel mit sofortiger Wirkung zur neuen Unabhängigen Direktorin des Verwaltungsrats ernannt. Dieser Schritt sei das Resultat eines engen Austauschs mit Land & Buildings Investment Management, ein Anteilseigener der Six Flags-Gruppe, zur strategischen Ausrichtung und Unternehmensführung.

„Wir freuen uns, Marilyn bei Six Flags willkommen zu heißen. Ihre über drei Jahrzehnte lange Erfahrung in der Hotel- und Unterhaltungsbranche wird dem Unternehmen wertvolle Einblicke und Orientierungshilfen geben, während wir daran arbeiten, das Gästeerlebnis weiter zu optimieren und langfristiges profitables Wachstum zu erzielen“, so Ben Baldanza, Non-Executive Chairman des Six Flags-Verwaltungsrats. Selim Bassoul, Präsident und CEO von Six Flags, fügt hinzu: „Ich freue mich sehr, dass Marilyn sich entschlossen hat, unserem Verwaltungsrat beizutreten. Ihre Führungsqualitäten und ihre operative Expertise in den Bereichen Gastgewerbe, Revenue Management und Personalwesen sind wichtige Kompetenzen für unseren Verwaltungsrat, um unsere Strategie umzusetzen.“

„Die Aufnahme von Marilyn mit ihrer umfangreichen Expertise im Gastgewerbe und ihrer Erfahrung in der Leitung von Unternehmen mit bedeutenden Immobilienportfolios in den Verwaltungsrat von Six Flags ist eine positive Entwicklung für die Aktionäre des Unternehmens. Wie wir bereits erklärt haben, glauben wir, dass das Unternehmen eine enorme Wertschöpfungschance ergreifen kann – unter anderem durch die Identifizierung von Möglichkeiten, sein einmalig wertvolles Immobilienportfolio zu monetarisieren. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit dem Vorstand und dem Führungsteam“, äußert Jonathan Litt, Land & Buildings-Gründer und Chief Investment Officer.

© © Jason Risner Photography „Six Flags ist eine bekannte Marke, und ich bin überzeugt, dass meine Fähigkeiten, den Gästen ein außergewöhnliches Erlebnis zu bieten, die Teammitglieder an der Front zu motivieren und die Gewinnspanne zu verbessern, dazu beitragen werden, das Unternehmen auf seinem spannenden Weg voranzubringen. Ich freue mich darauf, mit dem Verwaltungsrat und dem Managementteam zusammenzuarbeiten, um langfristige Werte für die Aktionäre von Six Flags zu schaffen“, so Marilyn Spiegel. Das Portfolio der Six Flags- Gruppe umfasst aktuell insgesamt 27 Freizeit- und Wasserparks in den USA, Kanada und Mexiko. (eap)

Lesen Sie auch