08.02.2023

Rolf Paegert ist neuer CEO des US-amerikanischen Herstellers Sally Dark Rides

Rolf Paegert ist neuer CEO des US-amerikanischen Herstellers Sally Dark Rides

John Wood & Rolf Paegert (f.l.t.r.)

Seit Januar dieses Jahres ist Rolf Paegert der neue Chief Executive Officer (CEO) der in Jacksonville/Florida ansässigen Herstellerfirma Sally Dark Rides, wie der Anbieter von familienfreundlichen Attraktionen kürzlich bekanntgab. Im Zuge der Neuaufstellung des Führungsteams und der damit einhergehenden organisatorischen Umstrukturierung wurde der Unternehmensgründer und langjährige Geschäftsführer John Wood zum Präsidenten von Sally Dark Rides ernannt. Parallel wird Wood auch weiterhin als Vorstandsvorsitzender (Chairman of the Board) des Unternehmens fungieren.

„Rolf ergänzt unser Unternehmen und seine Kultur hervorragend“, so Präsident & Chairman John Wood. „Seine umfangreiche Erfahrung als Betreiber mehrerer Parks verleiht ihm eine einzigartige Perspektive, wenn es darum geht, den Wert einer neuen Sally-Attraktion für einen Park zu beschreiben. Unser Team schätzt seinen Organisationsstil und seine Entschlusskraft. Mit großer Freude sehe ich unserer aussichtsreichen Zukunft entgegen.“

Bislang kümmerte sich Rolf Paegert als Chief Operations Officer (COO) der Firma um die stetige Optimierung der Kundenbeziehungen, der Qualität, des Services und des Unternehmenserfolgs. Vor seiner Zeit bei Sally war der studierte Betriebswirt als COO der US-Abteilung der spanischen Parques Reunidos-Gruppe tätig, um u.a. die strategische Planung und den Betrieb von 22 Parks zu verantworten. Davor arbeitete er u.a. als Corporate Vice President of Theme Parks and Capital Management bei Palace Entertainment. Als CEO von Sally Dark Rides wird Paegert die Vision, Mission und Strategie des Unternehmens weiterverfolgen und gleichzeitig andere Führungskräfte innerhalb der Organisation leiten und entwickeln. (eap)

Lesen Sie auch

Anzeige