30.01.2012

Bestwig / Deutschland: Polizei ermittelt wegen Betruges gegen GF des Fort Fun

Wie wir am 05.01.2012 meldeten, wurde der Freizeitpark Fort Fun und die Grévin Deutschland GmbH Ende Dezember durch die One World Holding GmbH & Co. KG, die sich im Besitz der Unternehmerfamilie Ziegler aus Baden-Württemberg befindet, übernommen. Wie die Kreispolizeibehörde des Hochsauerlandkreises am 28.01.12 bekannt gab, wurde von der Staatsanwaltschaft Arnsberg ein Ermittlungsverfahren wegen Betruges gegen die Geschäftsführerin und den Prokuristen der Betreibergesellschaft eingeleitet. „Es besteht der Verdacht, dass im Rahmen der Vertragsverhandlungen falsche Angaben zu den Sicherheiten zur Absicherung der Kaufpreiszahlung gemacht worden sind“, heißt es seitens der Polizei. Bei der Durchsuchung der Geschäftsräume durch Beamte der Kreispolizeibehörde sowie zwei Staatsanwälte wurde vergangene Woche Beweismaterial sichergestellt. Gegen Matthäus Ziegler, den Prokuristen der Firma, wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft am vergangenen Samstag vom Amtsgericht Haftbefehl wegen des dringenden Verdachtes des Betruges im besonders schweren Fall erlassen. (eap)

Lesen Sie auch

Anzeige