Nachrichten
22.02.2012

Jaderpark / Deutschland: Neuer Zoodirektor im Tierpark

Anfang des Jahres übernahm Bastian Lange (34) das Amt des Zoodirektors im Tierpark Jaderberg (Niedersachsen) und löste somit Dr. Dieter Minnemann ab, der mit 66 Jahren in seinen wohlverdienten Ruhestand ging. Dieter Minnemann entwickelte den einst maroden und nicht mehr den zeitgemäßen Standards entsprechenden Zoo durch einen kompletten Umbau und die Erweiterung des Tierbestandes zu einer wichtigen touristischen Attraktion in der Region. Der neue Zoodirektor und Veterinärmediziner Bastian Lange konnte sich bereits von Kindheit an für den Beruf des Tierpflegers begeistern und fand nach Abschluss seines Studiums den Weg in die Zoologie. Auch durch seine Arbeit in verschiedenen Tierarztpraxen und -kliniken konnte Bastian Lange viele praktische Erfahrungen sammeln. Nach einem Volontariat im Zoo Heidelberg begann er die Arbeit an seiner Promotion im Zoo Leipzig. Im Tierpark Jaderberg kann er seine Promotionsarbeit nun mit eigenen Praxiserfahrungen fortsetzen. (eap)