30.03.2012

Köln / Deutschland: Zollstockbad wieder in Betrieb

Seit gut einem Monat ist das Kölner Zollstockbad nach einer Generalmodernisierung wieder in Betrieb. Nach drei Jahrzehnten mussten die technischen Anlagen des Bades generalüberholt werden. Gleichzeitig wurde das Bad für seine Gäste attraktiver gestaltet – nun gibt es neben einem 25-Meter-Außenbecken auch ein Vierjahreszeitenbecken. Im Innenbereich wurde die Beckenkonfiguration beibehalten, wobei das Bad um eine neue Sprunganlage, ein neues Kinderplanschbecken sowie ein Eltern-Kind-Raum mit WC, Waschbecken und Wickelkommode erweitert wurde. Während die Wasseraufbereitungsanlage auf den neuesten Stand der Technik gebracht wurde, erhielt auch der Hallen- und Umkleidebereich einen neuen Look. Die Gesamtinvestition betrug eine Summe von rund 7,9 Mio. Euro. (eap)

Lesen Sie auch

Anzeige