05.10.2009

Disney-Spitze begeistert vom Europa-Park

Ende August weilten Al Weiss, der weltweit für das gesamte operative Geschäft der Walt Disney Parks and Resorts mit über 100.000 Mitarbeitern verantwortlich ist, Philippe Gas (CEO Euro Disney), Georges Kalogridis (Chief Operative Officer) sowie Andrew de Csilléry (Vice President Strategic Planning) zu einem Erfahrungsaustausch im Europa-Park. Die Spitzenmanager des Disney-Konzerns zeigten sich begeistert von der herausragenden Qualität und der detailgetreuen Umsetzung der insgesamt 13 europäischen Themenbereiche und der vier parkeigenen Hotels. Gemeinsam mit dem geschäftsführenden Gesellschafter des Europa-Parks Roland Mack sowie dessen ebenfalls in der Geschäftsführung tätigen Söhnen Michael und Thomas konnten sich die Gäste von den einzigartigen Angeboten dieses Familienunternehmens überzeugen. Vor allem der neue „blue fire Megacoaster“, der von der Firma Mack Rides realisiert wurde, hatte es Al Weiss und seinen Begleitern angetan.

Bereits seit vielen Jahren liefert die Firma Mack Rides Fahrgeschäfte an Freizeitparks des Disney-Konzerns in aller Welt. Speziell die Wasserachterbahnen im Europa-Park stießen auf das Interesse der Gäste, die den Bereich Wasserattraktionen in ihrem Unternehmen weiter ausbauen wollen, heißt es. Für die Konzernmanager der Walt Disney Parks und Resorts war es besonders interessant, die Freizeitparkbranche aus der Sicht eines erfolgreich geführten Familienunternehmens kennen zu lernen. (eap)

 

Lesen Sie auch

Anzeige