26.06.2009

Alton, Staffordshire Moorlands/ UK: Alton Towers investiert mit Fokus auf Familien

Alton Towers – jährlich rund 2,5 Mio. Besucher - plant den Bau eines dritten Hotels, hieß es noch vor wenigen Wochen in den britischen Medien. Wie das Unternehmen heute in seiner Strategie zur Destinationsentwicklung der nächsten 10 Jahre verlautbart, werde es allerdings nun doch kein drittes Hotel geben. Dennoch sind umfangreiche Investitionen in neue Fahrgeschäfte, Infrastruktur und weitere Einrichtungen vor Ort vorgesehen. Communication Manager Liz Greenwood sieht der Entwicklung positiv entgegen: Die Besucherzahlen von 2008 sprechen für eine Erweiterung des führenden britischen Parks. Vor allem Familien sollen durch ein entsprechend größeres Angebot angesprochen werden. Laut Greenwood war in 2008 der Anteil der Familien an der Gesamtbesucherzahl von 35 auf 50 Prozent gestiegen. Außerdem können mittlerweile 75 Prozent der Fahrgeschäfte von Kindern unter 10 Jahren genutzt werden. Bedingt durch die Wirtschaftskrise und die damit verbundenen Auswirkungen erhofft man sich, dass künftig noch mehr Landsleute den Ferienort und Freizeitpark besuchen werden. Laut Resort Divisional Director Ian Crabbe werde man alle Optionen zur Erweiterung der Übernachtungsmöglichkeiten sowohl jene in Zusammenarbeit mit anderen lokalen Unterkünften als auch solche auf dem eigenen Gelände in Betracht ziehen. (eap)

 

Lesen Sie auch

Anzeige