26.09.2013

Oklahoma City, USA: Gary Story verstorben

Gary Story, eine der führenden Persönlichkeiten der Freizeitindustrie, ist tot. Der große charismatische Mann, der über 40 Jahre in, für und mit unserer Branche arbeitete, starb am 21. September in Oklahoma City, USA.

Wie viele andere Branchen-Leader startete auch Gary Story seine Karriere als Saisonarbeitskraft in einem Freizeitpark. Nach zehn Jahren Basisarbeit für Six Flags übernahm er 1982 eine beratende Funktion für die beiden neuen Parks Diversiones del Reino, Mexico, und den Luna Park im australischen Sydney. 1984 wurde er GM des Frontier City Theme Parks in Oklahoma City. Ab 1992 war Gary dann elf Jahre lang „das Gesicht“ der Six Flags Gruppe – zunächst als Executive Vice President der Six Flags Inc., später führte er die Freizeitparkkette dann bis 2003 als President, COO und Direktor.

Gemeinsam mit seinem Geschäftspartner Kieran Burke beriet er einen Großinvestor beim Kauf und Betrieb zweier Wasserparks in Tennessee und Virginia. Und er führte – ebenfalls gemeinsam mit Kieran Burke – Premier Attractions Management, heute noch Betreiber des Frontier City und White Water Bay in Oklahoma City sowie des Splashtown Water Parks in Houston, Texas.

Gary Story engagierte sich Zeit seines Berufslebens sehr für die Freizeitwirtschaft und füllte viele Jahre lang verantwortungsvolle Positionen innerhalb des IAAPA-Weltverbandes aus – war Mitglied verschiedener Commitees und im Board of Directors. Als Chairman führte er im Jahr 2004 den IAAPA-Vorstand. Gary Story hinterlässt seine Frau Lorena und drei Kinder. Die Branche trauert um einen Mitstreiter der ersten Stunde. (eap)

Lesen Sie auch

Anzeige