07.05.2014

accessos Ticket-Technologie auf Erfolgskurs in Europa

Der Ticketing-Software- und Warteschlangenmanagement-Anbieter accesso Technology Group scheint derzeit besonders in Europa auf reges Interesse bei den Freizeitparkbetreibern zu stoßen. Erst Ende März verbesserte das Unternehmen seine „accesso Passport“-Verkaufslösung insbesondere für seine europäischen Kunden durch die Zusammenarbeit mit einem in Großbritannien ansässigen Rechenzentrum. Der technische Support steht den Kunden nun in den Sprachen Holländisch, Deutsch, Französisch und Englisch zur Verfügung und auch die Nutzung von in Europa gängigen Zahlungslösungen soll das Handling für europäische Kunden vereinfachen.

In den letzten Wochen konnte sich das seit November 2013 unter dem Namen accesso firmierende Unternehmen, das zuvor als „Lo-Q“ bekannt war (vgl. EAP 1/2014), gleich über mehrere neue Aufträge in europäischen Freizeitparks freuen. Die Compagnie des Alpes-Gruppe beispielsweise entschied sich dafür, sämtliche ihrer Parks in Belgien und den Niederlanden (Walibi Belgium und Aqualibi Belgium, Bellewarde Park, Walibi Holland und Dolfinarium Harderwijk) mit der „accesso Passport eCommerce“-Lösung auszustatten. Merlin Entertainments unterzeichnete einen drei-Jahres-Vertrag für die Nutzung der accesso Passport-Suite Ticketing- und eCommerce-Lösung. Das eCommerce-System soll zunächst im Rahmen einer Probeinstallation im Thorpe Park Resort getestet werden. Auch im Legoland Windsor Resort verlässt man sich bereits auf ein accesso-System: Reservierungen für die Fahrt in einer Attraktion sind dort per Qbot durchführbar. Neben der Support-Vertragsverlängerung für dieses System um weitere drei Jahre entschloss sich Merlin zudem für die Einführung der patentierten Qsmart-Lösung, die das Reservieren per Smartphone ermöglicht.

Seit der im Dezember des vergangenen Jahres erfolgten Übernahme des nordamerikanischen Ticketing- und Kassensoftware-Anbieters Siriusware, der vor allem im Ski- und Schneesportsektor vertreten ist, bietet accesso aktuell drei Produktlinien an: „accesso LoQueue“ (Lösung für virtuelles Warteschlangen-Management), „accesso Passport“ (die Ticketing-Cloud-Lösung für den Ticketverkauf vor Ort, online oder mobil) sowie „Siriusware salespoint solutions“ (Point-of-Sale-Lösungen). (eap)

Lesen Sie auch

Anzeige