13.05.2014

Deutschland: Filmpark Babelsberg mit neuem Programmangebot

Deutschland: Filmpark Babelsberg mit neuem Programmangebot

Seit dem 1. Mai erweitert das „Das Military-Camp“, ein Filmzitat aus dem Hollywood-Streifen „Monuments Men – Ungewöhnliche Helden“, das Programmangebot des Filmparks Babelsberg. Vor einigen Monaten war im Park für Dreharbeiten zum Hollywood-Blockbuster eine außergewöhnliche Filmkulisse aufgebaut worden, die einer Starbesetzung – in zentraler Verantwortung von George Clooney – als Kulisse diente. Der Filmpark Babelsberg hat die Exponate aus der Produktion übernommen und in Zusammenarbeit mit Requisiteuren, Dekorateuren und Filmhandwerkern neu arrangiert.

„Der Filmpark Babelsberg ist die Bühne der Film- und Medienstadt. Hier, und nur hier, sehen die Besucher, neben zahlreichen anderen Programmpunkten, viele bauliche Zitate aus nationalen und internationalen Filmproduktionen, gedreht in Babelsberg: der nachdenkliche Riese aus „Der Unhold“, das schwebende Schiff aus „Die drei Musketiere“, eine Jagdszene aus „Die Schöne und das Biest“ – die Liste ist lang.“, so Friedhelm Schatz. „Nun wird unsere Sammlung um ein weiteres Highlight erweitert. … Unsere Besucher, die die Dreharbeiten, wenn überhaupt, nur aus der Ferne wahrnehmen konnten, sind jetzt mittendrin. Und unsere Tourguides werden Vieles zu erzählen haben“, freut sich Filmparkchef Friedhelm Schatz über das neueste Programmangebot. Anfang Mai wurde das Set im Rahmen der Backlot-Tour erstmalig der Öffentlichkeit präsentiert. (eap)

Lesen Sie auch

Anzeige