03.06.2014

Roland Mack mit Bundesverdienstkreuz geehrt

Freitag letzter Woche wurde der Unternehmer Roland Mack, Inhaber des Europa-Parks in Rust (re.), mit dem Verdienstkreuz 1. Klasse des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland ausgezeichnet. Überreicht wurde ihm das Bundesverdienstkreuz vom Ministerpräsidenten des Landes Baden-Württemberg, Winfried Kretschmann (li.). „Das macht ihn zu einem bemerkenswerten deutschen Unternehmer an der Spitze eines ebenso bemerkenswerten baden-württembergischen Unternehmens: Der Europa-Park ist ein generationsübergreifendes, grenzüberschreitendes und völkerverbindendes Unternehmen“, kommentierte Kretschmann. Darüber hinaus lobte Kretschmann vor allem auch das soziale und gesellschaftliche Engagement Macks: „Seit Jahren trägt er mit seinem ganz persönlichen Einsatz dazu bei, dass unsere Gesellschaft ein Stück weit humaner, wärmer und solidarischer wird.“

Erst im Mai wurde Roland Mack mit der Brillat-Savarin-Plakette, der höchsten Auszeichnung des Gastgewerbes, geehrt. (eap)

Lesen Sie auch

Anzeige