23.03.2015

Deutschland: Neue Rutsche & Wellness-RELAXwelt im AquaMagis geplant

Und schon wieder schmiedet das Erlebnis- und Wellnessbad AquaMagis im sauerländischen Plettenberg Pläne für die Erweiterung seines Attraktionsangebotes. Erst im vergangenen Dezember überraschte das Bad seine Besucher mit der Eröffnung seiner neuen „Pink Jump“-Rutsche (wir berichteten in EAP, Heft 2/2015). Nun kündigte das AquaMagis eine einzigartige Rutschen-Weltneuheit für den Sommer an. Frei nach dem Motto „Rutschst du noch oder surfst du schon?“ will das Bad die Welt des Rutschens „auf neue Füße stellen“, heißt es. Nähere Angaben zur Rutschen-Neuheit wurden bisher seitens des Bades nicht veröffentlicht.

Darüber hinaus soll die bisherige SAUNAwelt, die über 30 Prozent der Gesamtfläche des AquaMagis einnimmt, im Dezember dieses Jahres in eine Erlebnis- und RELAXwelt mit textilem Wellness- und Wasserangebot und in einen Saunabereich, der nur für Erwachsene zugänglich sein wird, neu aufgeteilt werden. Die Eröffnung der neuen SAUNAwelt ist für 2016 vorgesehen. Mit diesem Schritt reagiert das AquaMagis u.a. auf die rückläufigen Besucherzahlen in seinem Sauna-Nacktbereich. Somit soll das Saunaangebot verkleinert und an den veränderten Bedarf angepasst werden. „Wir legen sehr viel Wert darauf, dass wir unseren Sauna-Stammgästen aus der Region ein tolles und günstiges Produkt anbieten können. Vor dem Hintergrund des ab Sommer steigenden Mehrwertsteuersatzes auf Sauna-Eintritte war das eine sehr schwierige Aufgabe, die wir nun erfolgreich gelöst haben“, so Geschäftsführer Dr. Uwe Allmann. Die Sauna-Eintrittspreise sollen dabei nicht erhöht werden. Bei den Besucherzahlen insgesamt konnte das AquaMagis für das Jahr 2014 hingegen einen Besucherhöchststand vermelden: rund 425.000 Gäste kamen im letzten Jahr, was einer Steigerung von rund drei Prozent entspricht. (eap)

Lesen Sie auch

Anzeige