20.03.2015

Neuer President & CEO bei SeaWorld: Joel Manby

Gestern gab SeaWorld Entertainment, Inc. bekannt, dass Joel Manby (Foto) zum neuen President und CEO des Konzerns ernannt wurde. Der 55-Jährige wird sein Amt zum 7. April 2015 antreten. Gleichzeitig wird er auch dem Board of Directors des Unternehmens beitreten. Der nach dem Ausscheiden von Jim Atchison im Dezember seit Januar vorübergehend als Interim-CEO eingesetzte David F. D’Alessandro (vgl. EAP-News vom 14.01.2015) wird weiterhin Chairman des Boards bleiben. Joel Manby war zuletzt erfolgreich als President und CEO bei Herschend Enterprises tätig, eines der größten in Familienbesitz befindlichen Themenpark- und Unterhaltungsunternehmen der USA. Vor seinem Eintritt bei Herschend war Manby, der Jahrgangsbester am Albion College war und einen MBA an der Harvard Business School erwarb, 20 Jahre in der Automobilindustrie tätig. „Ich sehe es als große Ehre an, zum neuen CEO von SeaWorld Entertainment ernannt worden zu sein. Dieses Unternehmen verfügt über ganz besondere Marken, und seit mehr als 50 Jahren kommen Familien in unsere Parks, um mehr über Tiere zu lernen und Spaß zu haben“, so Manby. Er fügt hinzu: „Wir sind für einen außergewöhnlichen Betrieb und Tierpflege auf Weltklasse-Niveau bekannt. Meine Aufgabe ist es, auf dieser Basis aufzubauen und beständig für Verbesserung und Innovation in einem konkurrenzbetonten Umfeld zu sorgen. Ich freue mich darauf, mit unserem mehr als 23.000 Personen starken Team an den vor uns liegenden Herausforderungen zu arbeiten.“ (eap)

Lesen Sie auch

Anzeige