31.03.2015

USA: Universal Studios Hollywood eröffnen Fast & Furious-Supercharged-Thrill Ride am 25. Juni

In diesem Jahr stehen den Universal Studios Hollywood große Jubiläumsfeierlichkeiten bevor – anlässlich seines 50-jährigen Bestehens kündigte der Themenpark in Kalifornien gleich zwei neue Attraktionen an. Am 25. Juni 2015 soll der neue Thrill Ride „Fast & Furious-Supercharged“ eröffnet werden, der das neue spannende Finale der Studio Tour bilden wird. Der hydraulische Motion-based Ride verbindet Spezialeffekte mit einem 3D-Audiosystem und 3D-HD-Bildern, die auf einer 360-Grad-Leinwand abgespielt werden. Der riesige Screen, der knapp 122 Meter Länge misst und die Studio Tour-Gäste in einem neu errichteten etwa 6.000 Quadratmeter großen Gebäude auf dem Studiogelände umgibt, setzt 34 4K-Projektoren sowie ein ausgeklügeltes Projektionssystem ein. Interviews mit den berühmten Darstellern des Actionfilms wie Vin Diesel, Dwayne Johnson, Michelle Rodriguez, Tyrese Gibson und Luke Evans bieten einen Blick hinter die Kulissen. Exklusive Aufnahmen, die extra für diese Attraktion mit den Darstellern angefertigt wurden, werden auf den Monitoren in den Wagen der Tour zu sehen sein.

Ähnlich wie in Orlando bereits geschehen hält Springfield dieses Jahr Einzug in die Hollywood Studios, um den dortigen Simpsons-Ride zu ergänzen. Restaurants, Bars und andere legendäre aus der Serie bekannte Orte werden in dem neuen Themenbereich für die Besucher zu finden sein. Das Highlight der Neuerungen wird dann im kommenden Jahr die Eröffnung von „The Wizarding World of Harry Potter™“ sein. (eap)

Lesen Sie auch

Anzeige