15.06.2007

Europa-Park: Bundestagsabgeordnete für Wirtschaftsfaktor Freizeitparks sensibilisiert

Der Tourismusausschuss des Deutschen Bundestages weilte an 2. Juni im Europa-Park. Die Tourismuspolitiker informierten sich in einem Gespräch mit dem geschäftsführenden Gesellschafter des Europa-Parks Roland Mack über die Freizeitparkbranche. Besonders beeindruckt zeigten sich die Gäste von der außergewöhnlichen Erfolgsgeschichte des Europa-Parks als etabliertes Familienunternehmen. „Der Europa-Park ist im Deutschlandtourismus einer der Leuchttürme überhaupt“, so der tourismuspolitische Sprecher der FDP-Fraktion Ernst Burgbacher. „Der Freizeitpark ist einer der wichtigsten Arbeitgeber der Region. Die Politik hat nun dafür zu sorgen, dass die Rahmenbedingungen für Familienunternehmen stimmen“, betonte er. „Im Zuge des demographischen Wandels wird eine direkte ICE-Anbindung an den Europa-Park für die Zukunft ganz wichtig sein“, betonte Annette Faße, tourismuspolitische Sprecherin der SPD-Fraktion. Beim Rundgang durch den Park zeigten sich die Delegationsmitglieder begeistert von der europäischen Ausrichtung des Europa-Parks. (eap)

Lesen Sie auch

Anzeige