Nachrichten
13.09.2017

Niederlande: Pieter Cornelis ist neuer Project Strategy Director bei Jora Vision

Wie Jora Vision gestern bekannt gab, wurde Dr. Pieter C.M. Cornelis (Foto) zum neuen Project Strategy Director des niederländischen Design-Unternehmens ernannt. In dieser Position wird Cornelis, der parallel auch als Dozent an der Fontys Academy for Creative Industries in Tilburg/NL als Experte für Freizeitpark-Wirtschaft und -Konzeptionierung tätig ist, Freizeitdestinationen wie Themenparks und Zoos in wirtschaftlichen Belangen bei der Planung von Investitionen in Attraktionen sowie bei der strategischen Masterplanung beratend zur Seite stehen.

Neben seiner wissenschaftlichen Forschung und seiner Tätigkeit als Fachbuch-Autor (u.a. „Investment Thrills: Managing Risk and Return for the Amusement Parks and Attractions Industry“, erschienen 2017), arbeitete Dr. Cornelis bereits in verschiedenen Führungs- und Vorstandspositionen, u.a. bei den niederländischen Freizeitparks Efteling und Toverland – bei letzterem war er für die Neuausrichtung des Parks von einem Indoor-Vergnügungspark für Kinder hin zu einem „Allwetter“-Themenpark für Familien verantwortlich. (eap)