15.09.2017

USA/Niederlande: Har Kupers mit AIMS International Safety Award ausgezeichnet

USA/Niederlande: Har Kupers mit AIMS International Safety Award ausgezeichnet

Har Kupers erhält den AIMS International Safety Award 2017

Har Kupers, COO bei Vekoma Rides, wurde kürzlich mit dem AIMS International Safety Award ausgezeichnet, der von der Non-Profit-Organisation AIMS International erstmals 2016 (an Harold Hudson) verliehen wurde (vgl. EAP-News v. 21.10.16). „Wie wir alle wissen, ist Sicherheit für die Vitalität der Freizeitindustrie von höchster Wichtigkeit. Uns haben zahlreiche Nominierungen für Einzelpersonen erreicht, die diesen bedeutenden Award verdienen und wir freuen uns sehr, dass sich so viele Professionals der Branche dafür engagieren, die Sicherheitsstandards sowohl für Gäste als auch für Mitarbeiter stetig zu verbessern. Der Vorstand von AIMS hat einen der besten Kandidaten für die AIMS International Safety Awards 2017 ausgewählt“, erläuterte Karen Oertley, Executive Director des Verbandes.

Jim Seay, Vorstandsmitglied von AIMS und Inhaber von Premier Rides, ergänzte: „Har Kupers ist in der Freizeitindustrie für seine intensive Arbeit zur Entwicklung und Unterstützung von Sicherheitsstandards wie EN, ISO und ASTM bekannt. Er war maßgeblich daran beteiligt, die Entwicklungsarbeit von ASTM International zum Thema Normen mit den Harmonisierungsbemühungen der EN-Arbeitsgruppe zusammenzuführen. Für die internationalen Standards von Freizeitattraktionen hat er fast 20 Jahre lang als Mitgestalter, Vermittler und Botschafter zwischen den verschiedenen Normengremien von EN, ISO und ASTM International gewirkt. Außerdem hat er sich durch seine professionelle Expertise im Bereich Maschinenbau beim Design von Fahrgeschäften einen Namen gemacht und er ist einer der führenden Experten für Ride-Dynamik und Gäste-Sicherheit […]“, so Seay. (eap)   

Lesen Sie auch

Anzeige