05.10.2017

USA/EMEA: Rebecca Campbell wird neue Präsidentin von The Walt Disney Company EMEA

USA/EMEA: Rebecca Campbell wird neue Präsidentin von The Walt Disney Company EMEA

Rebecca Campbell

Wie Walt Disney International kürzlich bekanntgab, wird Rebecca Campbell, President der Disney-Division ABC Owned Television Station Group und ABC Daytime, ab dem 1. Januar 2018 die Rolle des Präsidenten der The Walt Disney Company EMEA übernehmen. Diego Lerner, der dieses Amt im Jahr 2009 übernommen hatte, tritt von der Position zurück, um demnächst eine neue Aufgabe innerhalb des Management-Teams von Walt Disney International in seiner argentinischen Heimatstadt Buenos Aires anzutreten.

Rebecca Campbell, die seit 20 Jahren für Disneys ABC Television Group tätig ist und zuletzt u.a. für die acht lokalen Fernsehsender sowie die digitalen Ressourcen des Unternehmens verantwortlich war, freut sich auf die neue Herausforderung: „[…] Diegos intensive Arbeit während der letzten Dekade hat uns bestens auf das weitere Unternehmenswachstum vorbereitet. Ich freue mich auf die gemeinsame Arbeit mit dem Disney EMEA-Team, um unser Business weiter auszubauen, die Kontakte zu unseren treuen Konsumenten zu vertiefen und neue Kunden zu gewinnen“, so Campbell.

Andy Bird, Chairman von Walt Disney International, fügte hinzu: „Dank Rebecca Campbells Fähigkeit, die unterschiedlichen und geographisch weit verteilten Stationen in den USA mit herausragendem Erfolg zu managen und zu leiten, hätten wir keine bessere Wahl treffen können, um die Spitze der The Walt Disney Company EMEA zu besetzen. […] Ihre Kompetenzen in den Bereichen Kreativität und Führung sowie ihr unternehmerischer Scharfsinn werden bei der Erschließung neuer Wachstumsmärkte einen hohen Beitrag leisten“, so Bird. (eap)

Lesen Sie auch

Anzeige