09.01.2018

UK: Alton Towers gibt Namen seiner neuen Holzachterbahn bekannt

Nun ist es offiziell: Gestern verkündete das britische Alton Towers Resort den Namen seiner neuen Holzachterbahn „Wicker Man“, die bislang den Arbeitstitel „Secret Weapon 8“ trug und im Frühjahr dieses Jahres an die Parkgäste übergeben werden soll. In Anlehnung an eine keltische Tradition, eine überdimensionale Figur aus Weidengeflecht als Opfergabe zu verbrennen, wird ein knapp 18 Meter hoher Wicker Man der bereits von weitem sichtbare Blickfang des neuen Rides sein. Der insgesamt 618 Meter lange Streckenverlauf wird dreimal durch die Figur hindurchführen, die für zusätzlichen Thrill in Flammen aufgehen soll. Geliefert wird die Holzachterbahn, deren Bau fast fertiggestellt ist, von Great Coasters International.

Lesen Sie in unserem Parkreport in der nächsten EAP-Ausgabe (Nr. 2/18) mehr über diese und weitere Neuheiten, die Besucher in europäischen Themenparks in der kommenden Saison erwarten. (eap)

Lesen Sie auch

Anzeige