13.03.2018

Südkorea: Jack Rouse Associates offizieller Projektpartner der Lionsgate Movie World

Auf Südkoreas Jejudo-Insel soll als Teil des Jeju Shinhwa World-Freizeitresorts mit der Lionsgate Movie World der weltweit erste Outdoor-Freizeitpark entstehen, der thematisch ausschließlich auf Lionsgate-Filmproduktionen basiert (vgl. EAP-News v. 22.08.17). Nachdem zunächst sieben Film-Themenbereiche für den Park angekündigt worden waren (inkl. einem Bereich zur neuesten Lionsgate-Produktion „Robin Hood“, die Ende dieses Jahres ihre Kino-Premiere feiern soll), wird der Themenpark nach aktuellem Planungsstand nur sechs verschiedene Bereiche – u.a. zu bekannten Blockbustern wie „The Hunger Games“ und „Saw“ – umfassen.

Das in Cincinnati/Ohio ansässige Design-Unternehmen Jack Rouse Associates wurde mit der planerischen Gestaltung und dem Projektmanagement für die Lionsgate Movie World beauftragt, für die die Bauarbeiten noch in diesem Jahr beginnen sollen. Die Eröffnung des Parks ist mittlerweile für 2020 geplant. (eap)

Lesen Sie auch

Anzeige