27.04.2018

Polin strukturiert sich neu und gründet Holding

Das 1976 gegründete Unternehmen Polin Waterparks, vor allem für die Ausstattung von Wasserparks mit Wasserrutschen und Wasserspielstrukturen bekannt, stellt sich neu auf. Wie das Unternehmen verkündete, konnte es mit der kürzlich erfolgten Gründung der Polin Holding, die fortan unter dem Markennamen Polin Group sämtliche Unternehmensbereiche zusammenfassen soll, einen Meilenstein in seiner Geschichte erreichen. Alle zur Polin-Gruppe gehörenden Unternehmen und Marken (vgl. EAP 1/18) sollen sich künftig in vier strategische Bereiche gliedern: „Amusement Attractions“, „Composites Manufacturing“, „Park Development“ und „Funtastic Parks“.

„Diese Veränderung soll die neue Rolle würdigen, die unser Unternehmen heute in der internationalen Freizeitbranche spielt“, so Dr. Baris Pakis, Präsident der Polin Holding. „Unser Unternehmen ist ein weltweit anerkannter Marktführer. Dank unserer Innovationen und Erfolge bei der Umsetzung von 3.000 Wasserparkprojekten in 105 Ländern kennen uns viele als Impulsgeber. Wir gehen davon aus, dass unser Unternehmen in Zukunft noch erfolgreicher sein kann.“

Das Ziel der Gründung der Holdinggesellschaft und der Neustrukturierung liege darin, die Profitabilität, Effizienz und die Reichweite der Unternehmensgruppe künftig durch neue integrierte Lösungen weiter auszubauen. An der Spitze der Polin Holding stehen Dr. Baris Pakis als Präsident und Basar Pakis als CEO der Gruppe. Darüber hinaus wurde vor kurzem Dr. Kubilay Alpdogan, bislang Director of Sales and Design und insgesamt seit zehn Jahren für das Unternehmen tätig, zum General Manager von Polin Waterparks befördert. Bilge Pakis, der 13 Jahre lang als Design Manager für Polin Waterparks gearbeitet hat, ist zum Director of Sales and Design ernannt worden. (eap)

Lesen Sie auch

Anzeige